Sonntag, 17. April 2016

Tulpenblüte in Gönningen

endlich habe ich es heute zur Gönninger Tulpenblüte geschafft,
ich habe lange überlegt, soll ich fahren oder nicht, weil das Wetter sehr unangehm ist, kalt und Regen!
aber dann kam etwas die Sonne raus und in Gönningen hatte ich Glück!
was will man mehr, wenn man gleich so nett begrüsst wird:
hallo Claudi, auch da heute??
Gönningen, gehört zu Reutlingen, liegt etwas Südlich und war in der Vergangenheit für den Samenhandel bekannt!


schönes Fachwerk in Gönningen


etwas in die Jahre gekommen

tolle Infos




fuer das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt

und eine große Samenauswahl gab es auch




acuh der Friedhof ist für Tulpen bekannt









herrliche Blüten trotz dem Wetter

eine kleiner Schaugarten




im Samenhändler museum im Rathaus





ich glaube, ich sollte doch mal eine Führung mitmachen

2 Kommentare:

  1. Have you bought some flowers? Nice pictures!
    Bisous
    Martine

    AntwortenLöschen
  2. Ein durchaus lohnenswerter Ausflug, den wir auch schon gemacht haben. Leider ist es in diesem Jahr nicht möglich, dort vorbeizuschauen. Um so mehr freuen wir uns über Deine schönen Impressionen. Danke und liebe Grüße von Dagi

    AntwortenLöschen